Wir brauchen IHRE Unterstützung!

Das THW ist als eine ehrenamtlich getragene Einsatzorganisation auf die Hilfe anderer angewiesen. Dabei ist die Förderung der gemeinnützigen Vereine auf verschiedene Arten möglich und umfasst zum Beispiel Sach- und Geldspenden, welche ausschließlich für den Zweck der Förderung der Jugendarbeit bzw. für gemeinützige Zwecke genutzt werden. 

Durch den Status der Gemeinnützigkeit haben beide Vereine einen bedeutenden Vorteil erlangt, es können für eingegangene Geld- oder Sachspenden Zuwendungsbescheinigungen ausgestellt werden, welche der Förderer bei seiner Steuererklärung geltend machen kann.

Anschaffung eines Digitalen Whiteboards und einer Dokumentenkamera

Bereits im Jahr 2016 durfte sich der THW-Helferverein Plauen e.V. über Spendengelder freuen, welche zur Unterstützung der Jugendarbeit im THW durch die Anschaffung eines Anhängers für die Jugendgruppe genutzt wurde. Dafür möchten wir uns noch einmal bei allen herzlichst bedanken!

Da wir es aber nicht nur als unsere Aufgabe ansehen, die Jugend im THW zu unterstützen, sondern auch die bereits fertig ausgebildeten Helfer in unserem Ortsverband, bemühen wir uns u.a. auch darum, die Ausbildungsmöglichkeiten der Helfer für den Einsatz im Katastrophenschutz zu verbessern.

Deshalb hat sich der Verein in einem neuen Projekt die Anschaffung eines Digitalen Whiteboards und einer Dokumentenkamera als Ziel gesetzt, welche uns die Übermittlung der Aus- u. Weiterbildungsinhalte an die Helfer erleichtern und somit auch die Effektivität der Ausbildung erhöhen soll.

Natürlich kommt diese Ausrüstung am Ende auch wieder unserer Jugend und dem THW-Helfernachwuchs zugute, da sie hier ebenso zur Wissensvermittlung eingesetzt werden wird.

Für diese Anschaffungen suchen wir noch Unterstützung und würden uns wieder riesig über eine Beteiligung der Sparkasse Vogtland an diesem Projekt freuen!

Unterstützen Sie den Helferverein mit Ihrer Spende

THW-Ortsvereinigung Plauen e.V.

Verwendungszweck:

"Spende"

Kontodaten:

Sparkasse Vogtland
DE34 8705 8000 3723 0035 40
WELADED1PLX

nach oben

Unterstützen Sie den Jugendverein mit Ihrer Spende

THW-Jugend Plauen e.V.

Verwendungszweck:

"Spende"

Kontodaten:

Sparkasse Vogtland
DE56 8705 8000 3163 0002 22
WELADED1PLX

nach oben